Besuch von der „Leseomi“

Wenn die Leseomi kommt, hat sie immer eine lustige Geschichte im Gepäck. Da wird dann mit allen Sinnen gelernt.

Da wird gesprochen und gelauscht, geschmeckt, gefühlt und gebastelt und im Anschluss an das Vorlesen oder auch dem Selberlesen und dem besonderen Entdecken eigentlich bekannter Dinge, wie zum Beispiel dem Apfel, entstehen lustige Kleinigkeiten, wie unser „Wackelaugen – Apfelwurm“, der in unserem Logbuch unser Igelgedicht verziert. Oder auch ein Apfeldruck, der auf die Weiterverarbeitung zum Nikolaussäckchen wartet.

Informatives verpackt in Lustbetontem steht im Vordergrund. Dazu gehören genauso Lesespiele oder englische Reime. Wir haben viel Spaß mit unserer Leseomi.

Leider konnte sie uns heuer nur im Herbst besuchen, danach war es nicht mehr erlaubt. Aber zum Abschluss unseres Schuljahres zeigen wir unserer Frau Gsöls noch einmal in unserem Schulgarten, dass wir fleißige Leseeulen geworden sind.

Sommer 2021

Erst lesen wir vor…
Auch ein kleines Geschenk gibt es als krönenden Abschluss – Ein „Haifischlesezeichen“ für die Ferien…und natürlich etwas Süßes.

Herbst 2020